Kanzlei für Mediation in Hockenheim und Brühl/Baden

Sie wird zunehmend zur Konfliktlösung genutzt, um einen Streit ohne aufwendiges Gerichtsverfahren zu einem für beide Seiten annehmbaren Ende zu führen. Wir konnten uns in den letzten Jahren als erfahrene Kanzlei für Mediation etablieren, die Erfolge geben uns immer wieder Recht. So gelingt es uns regelmäßig, die Streitpunkte so aufzuarbeiten, dass der Konflikt langfristig aus dem Weg geräumt wird. Sollten Sie einen Spezialisten für die außergerichtliche Streitschlichtung in Anspruch nehmen wollen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns - wir werden uns neutral und unvoreingenommen als Mediator beweisen.

Moderne und zielführende Konfliktlösung - konstruktiv Lösungen entwickeln

Die Mediation findet außerhalb der Institutionen, wie beispielsweise des Schiedsgerichts oder auch der Güte- und Schlichtungsstelle, statt. Ziel ist es, die streitenden Parteien so zu begleiten, dass diese selbst eine Lösung für den Streit entwickeln können. Wir nehmen dabei eine neutrale Position ein und unterbreiten keine eigenen Vorschläge, sondern halten die Kommunikation aufrecht. Da wir laut Gesetz allen Parteien gleichermaßen verpflichtet sind, werden wir weder werten noch beurteilen. Rechtsanwalt Matthias Stefan Klemt setzt die Mediation auf den von uns bedienten Rechtsgebieten als eine sinnvolle Alternative zur gerichtlichen Auseinandersetzung ein, sodass er Sie umfassend zu den Möglichkeiten beraten kann. Vereinbaren Sie am besten einen Termin mit uns - wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.